Wer sind wir…?

REGA-TV: Einzigartig in der Region

Als einer der ältesten privaten Sender der Schweiz und ohne jegliche finanzielle Unterstützung von der öffentlichen Hand wie Bund und Kanton besteht REGA-TV seit über 40 Jahren und wurde vom Visionär Hubert Lehmann gegründet. Zu Beginn wurden vor allem lokale, politische Wahl- und Abstimmungssendungen gesendet. Später wurde der REGA-TV als “Bildschirmzeitung” ausgebaut (Teletext) sowie als Plattform für Fotos aus der Region.

Damals wir heute ist der Sender nur für die Abonnenten des Kabelnetzes der REGA-SENSE AG sowie der Partnerfirma SenseLan GmbH vorbehalten. REGA-TV wird grösstenteils von der Rega-Sense AG sowie durch Verkauf von TV-Werbung und Auftragsproduktionen finanziert.
Zusätzlich unterstützen uns Fachkräfte und Firmen durch Material und Hilfsbereitschaft.
Der Sender beschäftigt zurzeit zwei Personen mit 120 Stellenprozent sowie 10-15 Fachleute und Helfer, die ehrenamtlich Sendungen produzieren.

Wir produzieren vorwiegende eigene Inhalte, sei dies Live Sport und Grossevents, Studioproduktionen im eigenen Studio sowie einen Infokanal mit aktuellen Inhalten aus der Region. Ebenfalls wird ein umfangreicher Teletext mit regionalen Informationen bereitgestellt. Mit modernster Aufnahme, Sende- und Übertragungtechnik stehen wir Qualitativ anderen Regionalsender in nichts nach.

Durch unsere Politisch sowie Mediale Unabhängigkeit suchen und kreieren wir schnell und dynamisch stets neue Inhalte für unsere Zuschauer.